Leipzig – In der Nacht zum Freitag sind in Leipzig zwei Fahrzeuge aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden ist erheblich.
Im ersten Fall geriet gegen 4.45 Uhr ein Pkw Opel Corsa in der Gudrunstraße im Stadtteil Lößnig in Brand. Das Fahrzeug wurde vollständig zerstört. Ein daneben abgestellter Citroën C3 wurde durch die Flammen schwer beschädigt. Einsatzkräfte der Leipziger Berufsfeuerwehr löschten den Brand. Der Gesamtschaden wird auf rund 45.000 Euro geschätzt.
Bereits gegen 2.30 Uhr hatte in der Sternenstraße im Stadtteil Engelsdorf ein Transporter Opel Movano Feuer gefangen. Der Transporter brannte vollständig aus. In dem Fahrzeug befindliche Baumaschinen und Baumaterialien wurden stark beschädigt. Auch hier kam die Berufsfeuerwehr zum Einsatz und löschte den Brand. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 6.000 Euro beziffert.
Beide Fahrzeuge wurden zur Beweissicherung und Spurensuche abgeschleppt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
