Zum Inhalt springen

A38: Anschlussstelle Sangerhausen-Süd gesperrt – Umleitung im Überblick

Auf der A38 kommt es bis Anfang Dezember zu weiteren Behinderungen in Fahrtrichtung Leipzig. Zwischen der Anschlussstelle Sangerhausen-West und dem Autobahndreieck Südharz bleiben bis zum 1. Dezember Fahrstreifen gesperrt und die Geschwindigkeit reduziert.

Zusätzlich ist die Anschlussstelle Sangerhausen-Süd in Richtung Leipzig geschlossen. Grund sind Arbeiten an der Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle, wie die Autobahn GmbH des Bundes mitteilt.

Für den auffahrenden Verkehr ist eine Umleitung ausgeschildert: Fahrzeuge sollen an der Anschlussstelle Sangerhausen-Süd in Richtung Göttingen auf die A38 fahren und an der nächsten Anschlussstelle Sangerhausen-West wenden, um anschließend in Richtung Leipzig aufzufahren. Wer die Autobahn an der gesperrten Anschlussstelle verlassen möchte, muss bis Allstedt weiterfahren und dort wenden.

Die Autobahn GmbH bittet Verkehrsteilnehmer um Rücksichtnahme und eine angepasste Fahrweise im Baustellenbereich. Arbeiten und Einschränkungen dauern den Angaben zufolge voraussichtlich bis zum 1. Dezember gegen Mittag an.

Schlagwörter: